
Workshop: Musik-Workshop für alle Kinder “Akustische Naturpoesie Haiku“
Datum: 07.09.2019 16:00 bis 17:00 und 08.09.2019 11:00 bis 12:30
Ort: die gelbe Villa (Wenn es am 08.09.2019 ein gutes Wetter gäbe, gehen wir gemeinsam im Viktoriapark die Naturklänge zu entdecken.)
Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer
Teilnahmegebühr: Kostenfrei
Anmeldung: via info@ shapesofhaiku.de
Die Großstadt Berlin ist überfüllt mit Lärm so dass, ihre Naturgeräusche dadurch versteckt bleiben. Wer aber aufmerksam zuhört, kann viele verschiedene musikalische Klänge der Natur – Wasser, Steine, Zweige, Blätter etc. – wieder entdecken . Beim Musik-Workshop “Akustische Naturpoesie Haiku“ lernen die Teilnehmer, mit diesen Naturklängen Musik zu gestalten.
Zusammen mit den künstlerischen Leitern des Ensemble Volans, Fanis Gioles und Michael Heupel, gehen wir auf Naturklänge-Jagt in der Grossstadt! Wir werden zuhören, entdecken, zusammensetzen und erfinden mit dem Ziel, am Ende des Workshops, eine eigene Komposition, als kollektive Arbeit, zu schaffen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Jeder, der neugierig auf neue Hörerlebnisse ist, ist willkommen!


















